Projects

Pemat-Concrete mixer in hand luggage

To transport screws or jewellery to customers in meetings is no logistical problem. Everything usually fits in a suitcase or on an exhibition stand. The situation is completely different when it comes to companies that produce large machines or entire plants and want to present their products. Concrete mixers, for example, fit poorly in hand…
Read more

“Products must be tangible, that’s the future.”

When it comes to product presentation, a new era has begun. If you want to present your products effectively and entertainingly, Virtual Reality is a must. Whether it’s clothes, cars, bricks, construction machinery or cement mills, for example. Pfeiffer builds the largest cement mill in the world. At the same time, the company is a…
Read more

The only museum that is opened even at night

Known from: You don’t need a ticket, you can also visit it 24 hours non-stop and stroll through the halls and admire the masterpieces of art. The project “digital art gallery”  – a cooperation of ZDFculture with various German museums – is a world novelty and a promising model for the future, which offers an…
Read more

Conquer global markets with a virtual showroom

Via the world’s first VR platform, with which companies can showcase their products in a virtual showroom and thereby boost global business. Herrmann Ultraschall, a pioneer in ultrasonic welding technology, is already taking advantage of this. It only takes a few milliseconds until a sealed seam is formed. In the room-filling welding machine, the plastic…
Read more

AR Portal

Together with our Client, the Luxembourg City Museum, we developed a remarkable Augmented Reality Portal. The AR portal was embedded into the VdL-AR application of the City of Luxembourg with the aim to offer potential museum visitors an innovative and attracting feature. When at a specific hotspot in the city, users can now discover within…
Read more

RemoteEye – AR glasses for service technicians

problem Due to the variety of products and manufacturers as well as the high speed of innovation, it is almost impossible for electricians to be able to install, configure, operate, maintain or repair all products without support. Thereby the duration of the installation, maintenance or service depends significantly on this information. Previously, in the case…
Read more

VR & AR product presentation of industrial plants

VR & AR product presentation of industrial plants Problem Our customer Pemat Mischtechnik GmbH is an innovative pioneer in the field of mixers, charging elevators and complete mixing plants. Unfortunately, the size and weight of the industrial systems make them difficult to transport and present adequately at trade fairs or customer presentations. In addition, products…
Read more

Infotainment and Media App – VR App from kicker

Infotainment and Media App – VR App from kicker Experience soccer history interactively! Perfectly in time for the Football World Cup, Virtual Reality is now also making its way into football Have you ever wanted to be in the middle of an important football moment, such as the Wembley goal? With the new kicker app,…
Read more

DT:Hub new building in Virtual Reality

Problem Planned building projects have so far only been presented by architects on 2-dimensional plans. For this it was necessary to have good spatial imagination in order to imagine the buildings that did not yet exist. In addition, the planned properties and buildings could only be viewed after construction had been completed. Objective The aim…
Read more

Real Estate Visualization

Problem A planned construction project by ICon has so far only been presented by architects on 2-dimensional plans. For this you need good spatial imagination to imagine the buildings that do not yet exist. In addition, the planned properties and buildings could only be viewed after construction had been completed. Objective The aim of the…
Read more

Projekte

Das einzige Museum, das auch nachts geöffnet hat

Bekannt aus: Ein Ticket braucht man nicht, auch kann man 24 Stunden nonstop durch die Hallen schlendern und Meisterwerke der Kunst bewundern. Das Projekt „digitale Kunsthalle“  – eine Kooperation von ZDFkultur mit diversen deutschen Museen – ist eine Weltneuheit und gleichzeitig ein vielversprechendes Zukunftsmodell, das einen unkomplizierten Zugang zur Kunst ermöglicht. Gerade wurde die Innovation…
Weiterlesen

Mit virtuellem Showroom globale Märkte erobern

Über die weltweit erste VR-Plattform, mit der Firmen ihre Produkte in einem virtuellen Showroom in Szene setzen können und damit den globalen Business befeuern. Herrmann Ultraschall, ein Pionierunternehmen in Sachen Ultraschallschweißtechnik, profitiert bereits davon. Es dauert nur wenige Millisekunden bis eine versiegelte Naht entsteht. In der raumfüllenden Schweißmaschine fliegen die mit Handseife abgefüllten und fertig…
Weiterlesen

AR Portal

Zusammen mit unserem Kunden, dem Luxembourg City Museum, haben wir ein besonderes Augmented Reality Portal entwickelt. Das AR-Portal wurde eingebettet in die VdL-AR Applikation der Stadt Luxembourg, mit dem Ziel potentiellen Museumsbesuchern ein innovatives und Aufmerksamkeit erregendes Feature zu bieten. Die Nutzer können nun innerhalb der VdL-AR App an einem bestimmten Hotspot in der Stadt…
Weiterlesen

RemoteEye – AR Brille für Servicetechniker

Problemstellung Durch die Vielzahl von Produkten und Herstellern sowie durch die hohe Innovationsgeschwindigkeit ist es für Elektroinstallateure fast unmöglich ohne Unterstützung zu wissen, wie alle Produkten zu installieren, konfigurieren, bedienen, warten oder zu reparieren sind. Dabei hängt die Dauer der Installations-, Wartungs- oder Serviceleistung maßgeblich von diesen Informationen ab. Bisher musste ein zuständiger Mitarbeiter bei…
Weiterlesen

Infotainment und Media App – VR App von kicker

Infotainment und Media App – VR App von kicker Fußball-Geschichte interaktiv erleben! Rechtzeitig zur Fußball WM hält Virtual Reality jetzt auch im Fußball Einzug Wollten Sie auch schon immer mal bei einem bedeutenden Fußball Moment mitten drin sein, wie bspw. dem Wembley Tor? Mit der neuen kicker App, die von ZREALITY GmbH entwickelt wurde, können…
Weiterlesen

VR & AR Produktpräsentation von Industrieanlangen

Problem Unser Kunde Pemat Mischtechnik GmbH ist innovativer Vorreiter im Bereich Mischer, Beschickungsaufzüge und kompletten Mischanlagen. Leider sind die Industrieanlangen aufgrund der Größe und des Gewichts nur schwer transportabel, um sie auf Messen oder bei Kundenpräsentation adäquat präsentieren zu können. Zudem sind die erklärungsbedürftige Produkte sowohl technologisch komplex als auch für Kunden schwer einseh- oder begehbar.…
Weiterlesen

Ein Ball, eine Mission – HeadOn!

Kopfball auf einer ganz neuen Ebene! Tauche ein in die Virtuelle Realität und erlebe actionreiche Level! HeadON! entstand ursprünglich im Rahmen der Erstellung eines Prototypen anlässlich einer Projektanfrage. Das Game wurde aufgrund überwältigender Resonanz bei verschiedenen Vorführungen sukzessive ausgebaut: Nach und nach kamen unterschiedliche Spielmodi, Level, Effekte und ein Highscoring hinzu. Mit HeadON! wurde damit…
Weiterlesen

DT:Hub Neubau in Virtual Reality

Problem Geplante Bauprojekte wurden von Architekten bisher nur auf 2-dimensionalen Plänen dargestellt. Für diese benötigte man bisher gutes räumliches Vorstellungsvermögen, um sich die noch nicht existenten Gebäude vorzustellen. Zudem konnten die geplanten Immobilien und Gebäude erst nach realisiertem Bau besichtigt werden. Zielsetzung Ziel des Projektes war die Visualisierung des geplanten Gebäudekomplexes des DT:Hub. Somit sollte…
Weiterlesen

Immobilien-Visualisierung

Problem Ein geplantes Bauprojekt von ICon wurde von Architekten bisher nur auf 2-dimensionalen Plänen dargestellt. Für diese benötigt man bisher gutes räumliches Vorstellungsvermögen, um sich die noch nicht existenten Gebäude vorzustellen. Zudem konnten die geplanten Immobilien und Gebäude erst nach realisiertem Bau besichtigt werden. Zielsetzung Ziel des Projektes war die Visualisierung des geplanten Gebäudekomplexes in…
Weiterlesen

VR Timetravel

ZEITREISEN SIND NUN MÖGLICH – MIT DER VR-TIMETRAVEL-TECHNOLOGIE Problemstellung Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Stadt Luxembourg plante die Stadtverwaltung die Umsetzung einer völlig neuen Tourismus-Erfahrung. Dazu entwickelte die ZREALITY, ein Unternehmen der Digital Devotion Group, die Idee der Umsetzung einer Zeitreise mit Virtual Reality durch ein Kerngebiet der Stadt, das „Pfaffenthal“. Zielsetzung Die Idee der…
Weiterlesen